Dr. med. Michael Hartmann Allgemeinarzt, Lehrpraxis der TU München Hauptstr. 11, 83539 Pfaffing Tel. 08076 9270, email mh@dr-michael-hartmann.de
Dr. med. Michael HartmannAllgemeinarzt, Lehrpraxis der TU MünchenHauptstr. 11, 83539 PfaffingTel. 08076 9270, email mh@dr-michael-hartmann.de

Coronavirus-Info-Impfungen-Testungen

COVID-19-Impfungen in unserer Praxis - derzeit pausiert

Bei Impfwunsch bitte anmelden

Wir versuchen, die Impfungen zu den Impfzentren und den Impf-Aktionen z.B. Impfbus zu leiten.
Wir können die Impfung in der Regel mit dem Impfstoff von Biontec anbieten. Die Anmeldung bitte telefonisch.

Unsere Impfungen führen wir gemäß den Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) durch.

Bitte registrieren Sie sich weiter auch beim Impfzentrum (siehe unten) - solange dieses noch verfügbar ist, da dort der Impfungen viel schneller möglich sind - bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie einen Termin dort erhalten haben.

COVID-19-Impfung im Impfzentrum Rosenheim, Lorettowiese

Informationen erhalten Sie telefonisch unter 08031 3658899,

online unter  https://impfzentren.bayern

Darüber ist die Anmeldung zur Impfung möglich.

"Coronavirus":

Bitte kommen Sie mit Infektzeichen weiterhin nicht unangemeldet in die Praxis.

Bitte rufen Sie vor dem Aufsuchen der Praxis an, so dass wir die Behandlung absprechen können.

Wir trennen infektiöse von nichtinfektiösen Patienten und bitten Sie z.B. außerhalb der Praxis zu warten.

Abstrich-Testungen auf das Koronavirus (SARS-CoV-19) bei unseren Patienten

PCR-Testungen mit einem Nasen- und Rachenabstrich (PCR-Test auf SARS-CoV-19) bei Symptomen und Abstriche vor z.B. stationärem Aufenthalt oder fürs Gesundheitsamt (Einzelpersonen).

Die Testungen erfolgen von Mo bis Fr nach telefonischer Anmeldung und ggf. Klärung der Kostenübernahme in der Regel am Vormittag von ca 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr.

Antigen-Schnelltests mit einem Nasen- oder Rachenabstrich (je nach Verfügbarkeit des Testsets) können wir derzeit NICHT anbieten.
Über die Corona-Warnapp oder über https://map.schnelltestportal.de  finden Sie die nächstgelegenen Testmöglichkeiten.

Serologische Tests (Bluttests)

auf Antikörper gegen Koronavirus bieten wir an. Diese sind in der Regel kostenpflichtig. Bitte besprechen Sie dies mit uns.

Weitere Informationen

Landratsamt Rosenheim unter www.landkreis-rosenheim.de (Häufigste Fragen am Bürgertelefon, Allgemeinverfügungen, Ausgangsbeschränkung),

Bayerische Staatsregierung über die Coronahotline für Bürger 089 122 220

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter www.infektionschutz.de

Robert-Koch-Institut unter www.rki.de (u.a. Neuartiges Coronavirus: Hygienemaßnahmen für nicht-medizinische Einsatzkräfte, Flyer:Coronavirus-Infektion und häusliche Quarantäne, Flyer:Häusliche Isolierung bei bestätigter COVID-19-Erkrankung).

Dt. Gesellschaft für Allgemeinmedizin unter www.degam.de  (z.B.Patienteninformation, Häusliche Isolierung)

Hausarzt Pfaffing