Dr. med. Michael H a r t m a n n Facharzt für Allgemeinmedizin Lehrpraxis der TU München Hauptstraße 11, 83539 Pfaffing Tel 08076 9270, mail mh@dr-michael-hartmann.de
Dr. med. Michael  H a r t m a n nFacharzt für Allgemeinmedizin Lehrpraxis der TU MünchenHauptstraße 11, 83539 PfaffingTel 08076 9270, mail mh@dr-michael-hartmann.de

Coronavirus-Info-Impfungen-Testungen

Stand 22.5.23

COVID-19-Impfungen in unserer Praxis

Bei Impfwunsch bitte anmelden mit einer Vorlaufzeit von etwa einer Woche.

Wir können die Impfung in der Regel mit dem Impfstoff von Biontec anbieten.

Unsere Impfungen führen wir gemäß den Empfehlungen der ständigen Impfkommission (STIKO) durch.

"Coronavirus":

Bitte kommen Sie mit Infektzeichen weiterhin nicht unangemeldet in die Praxis.

Bitte rufen Sie vor dem Aufsuchen der Praxis an, so dass wir die Behandlung absprechen können.

Wir trennen infektiöse von nichtinfektiösen Patienten und bitten Sie z.B. außerhalb der Praxis zu warten.

Abstrich-Testungen auf das Koronavirus (SARS-CoV-19) bei unseren Patienten

PCR-Testungen mit einem Nasen- und Rachenabstrich (PCR-Test auf SARS-CoV-19) bei Symptomen können wir nach telefonischer Anmeldung durchführen. Die Testungen erfolgen von Mo bis Fr nach telefonischer Anmeldung und ggf. Klärung der Kostenübernahme in der Regel am Vormittag von ca 9:00 Uhr bis 9:30 Uhr.

Antigen-Schnelltests mit einem Nasen- oder Rachenabstrich können wir als Selbstzahler-Leistung nach telefonischer Rücksprache und Anmeldung anbieten.

Serologische Tests (Bluttests)

auf Antikörper gegen Koronavirus bieten wir an. Diese sind in der Regel kostenpflichtig. Bitte besprechen Sie dies mit uns.

Weitere Informationen

Landratsamt Rosenheim unter www.landkreis-rosenheim.de (Häufigste Fragen am Bürgertelefon, Allgemeinverfügungen, Ausgangsbeschränkung),

Bayerische Staatsregierung über die Coronahotline für Bürger 089 122 220

Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung unter www.infektionschutz.de

Robert-Koch-Institut unter www.rki.de (u.a. Neuartiges Coronavirus: Hygienemaßnahmen für nicht-medizinische Einsatzkräfte, Flyer:Coronavirus-Infektion und häusliche Quarantäne, Flyer:Häusliche Isolierung bei bestätigter COVID-19-Erkrankung).

Dt. Gesellschaft für Allgemeinmedizin unter www.degam.de  (z.B.Patienteninformation, Häusliche Isolierung)

Hausarzt Pfaffing